49

FSK 16 118 min Drama

Produktion: Türkei 2022

Verleih: Kinostar

Darsteller: Hande Dogandemir, Ismail Hacioglu, Sinan Tuzcu

Regie: Hakan Inan

Türkisch mit dt. Untertiteln

Der türkische Geheimdienst rettete 49 Mitarbeiter des türkischen Generalkonsulats in Mosul, die von DAESCH-Militanten als Geiseln genommen waren.

Am 11. Juni 2014 griffen Tausende von DAESCH-Militanten die irakische Stadt Mosul an. Als zwei Divisionen und Polizeikräfte der Republik Irak die Stadt widerstandslos verließen, fiel ganz Mosul in die Hände von DAESCH. Das türkische Generalkonsulat in Mosul wurde von DAESCH-Militanten besetzt, und 49 türkische Mitarbeiter wurden als Geiseln genommen. Der Film erzählt die Geschichte der heimlichen Helden, der Mitglieder des türkischen Geheimdienstes (MIT), die sich für die sichere Rettung der 49 als Geiseln gehaltenen Türken mit Leib und Seele eingesetzt haben. (Quelle: Verleih)

Verfügbare Formate:
OmU
Türk Filmleri
Heute Do 02.02. Fr 03.02. Sa 04.02. So 05.02. Mo 06.02. Di 07.02.

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Heute noch im Programm

Heute sind keine Filme mehr im Programm.