Mucize Aynalar

FSK 12 Deskriptoren (noch) unbekannt 104 min Komödie Ab dem 18.04.2024

Produktion: Türkei 2023

Verleih: Kinostar

Regie: Tolga Örnek

Darsteller: Cengiz Bozkurt, Sebnem Bozoklu, Boran Kuzum

Die Erfindung des "Wunderspiegels" brachte Sahap Cenabettin nur Ärger, doch dank eines geheimen Designfehlers wendet sich das Blatt...

In einer nahen Zukunft reflektieren die "Wunderspiegel" die Gehirnwellen der Benutzer und projizieren mit speziellen Algorithmen ihre schönsten und glücklichsten Tage sowie ihre größten unerfüllten Träume zurück. Einige verdienen Millionen mit dieser Erfindung, aber kein Gewinn erreicht Sahap Cenabettin, den bescheidenen Erfinder der Wunderspiegel, der in Schulden versinkt. Neben dem Diebstahl seiner Erfindung verfolgt ihn auch das Pech überallhin. Doch dank eines Designfehlers, den außer Sahap niemand kennt, führen diese Spiegel dazu, dass sich die Leben fremder Menschen kreuzen. Die Ereignisse, die auch durch einen nahen Asteroideneinschlag ausgelöst werden, verändern das Schicksal von Sahap und anderen wie dem Amateur-Drehbuchautor und professionellen Rettungssanitäter Kerim Ongun, der seinen Träumen nachjagt. (Quelle: Verleih)


Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Heute noch im Programm