Prestij Meselesi

FSK 12 126 min Musikfilm, Drama Ab dem 02.02.2023

Produktion: Türkei 2022

Verleih: Kinostar

Regie: Mahsun Kirmizigül

Darsteller: Engin Hepileri, Eser Yenenler, Melisa Döngel

"Prestij Meselesi" erzählt die Geschichte des legendären Musiklabels in den 1990er Jahren, bei dem Mahsun und viele andere Stars wie Özcan Deniz zu Superstars wurden.

Im Jahr 1989 wurde Hilmi Topaloglu, der im Balin-Lokal in Beyoglu arbeitete, auf Anregung seines Bruders Mustafa Topaloglu Musikproduzent. Mustafa und Hilmi Topaloglu gründeten eine Produktionsfirma namens Nokta Music im Unkapani Music Bazaar. Der Produzent Hilmi Topaloglu, der junge Talente aufspürt, findet Haluk Levent als erstes. Haluk Levent singt auf dem Ortaköy-Platz in Istanbul, um zu leben und zu überleben. Wenn Haluk Levent ein Taschentuch öffnet und singt, beginnt seine Reise von der Straße in die Bars. Der Produzent Hilmi Topaloglu trifft Haluk Levent in einer Bar. Und er schloss eine Vereinbarung mit Haluk Levent, dem Vertreter der Rockmusik, die in jenen Jahren nicht populär und vergessen war. Mahsun Kirmizigül, der sechs Alben aufgenommen hat, von denen keines erfolgreich war, kann keine Milch und Windeln für sein neugeborenes Baby kaufen und lebt als Mitbewohner im Haus seiner Schwiegermutter. Mahsun, der am Konservatorium der Technischen Universität Istanbul Gesang studierte traf Hilmi Topaloglu auf den Stufen von Unkapani, als er verzweifelt war. Er trifft eine Vereinbarung mit Hilmi Topaloglu, neue Alben zu machen. Während Özcan Deniz in einem Kasino in Deutschland arbeitet, um seine Familie zu unterstützen, folgt er Özcan Deniz den er in der Silvesternacht am Telefon gehört hat... Özcan, der davon träumt ein Album zu machen, unterschreibt mit großen Hoffnungen. So treffen sich 3 junge Menschen, die nach Istanbul kommen und Hoffnung suchen, in Unkapan unter der Leitung von Hilmi Topaloglu. Auf dem Weg zum Erfolg machen sich die 4 gemeinsam auf eine Reise der Hoffnung. (Quelle: Verleih)


Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Heute noch im Programm

Heute sind keine Filme mehr im Programm.